Samstag, 28. September 2013

worst night ever - ultimative Herzausschüttung

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht mal sicher wie ich anfangen soll.

Ich hasse mich selber und lasse deshalb keine Nähe, also körperliche Nähe meines Freundes zu.

Mein massives Übergewicht hat einen RIESEN NACHTEIL der sich sicher auch erst mit Abnahme regeln wird.

Ich erklär es euch mal: Durch mein Übergewicht habe ich zu viele männliche Hormone und die paar weiblichen Hormone die ich habe, die wandern in die Fettdepots. Was dort ist scheint aber nicht genug zu sein für den großen Körper also habe ich keinen Eisprung. Die Eierchen bleiben einfach im Eierstock und bilden Zysten. Das lässt sich in der Regel durch Abnahme beheben, dazu kommt ein weiteres Problem. Insulinresitenz. Wenn ich etwas esse streut der Körper Insulin aus, durch die Fettdepots wirkt es aber nicht richtig und so wird noch mehr ausgeschüttet. Diese vermehrte Ausschüttung führt aber dazu, dass mein Körper nur noch mit dem vielen Insulin klar kommt, und das aber auch nicht genug. Zu viel insulin bewirkt, dass der Körper noch mehr Fettdepots anlegt und die zunahme begünstigt und eine Abnahme wirklich schwer macht. Auch das lässt sich durch Abnahme wieder regeln.. aber es ist eben schwer.

Ich vermute, dass ich durch den fehlenden Eisprung keine Libido mehr habe. Da ist NICHTS, NADA!
Das wiederrum wirkt sich sehr negativ auf die Beziehung aus denn zum einen schäme ich mich fürchterlich für meinen Körper.. und zum anderen habe ich keine Lust .. zum Glück empfindet mein geschändeter Körper es nicht als wichtig.. aber es stört mich sehr.

Es ist wie ein Gespräch zwischen Geist, Herz und Körper.

Mein Körper sagt er braucht nichts, er will nichts.
Mein Herz sagt: aber es ist doch schön, ich will das auch wieder.
Mein Geist sagt: du bist fett und du sollst es nicht haben.

Ich fühle mich wirklich gefangen, gefangen von mir selbst.


Nun kam es gestern zum ultimativen Showdown.

Mein Freund, ein sehr gefühlvoller Mann, manchmal denke ich wir sind rollenvertauscht.

Er hat mir gesagt er wünscht sich mehr Romantik und Leidenschaft .. und eben auch Sex und Nähe.
Ich habe ihm erklärt dass ich es mir auch wünsche, mich aber nicht gegen meinen Körper wehren kann.

Ich habe ihm auch erklärt dass es nicht an ihm liegt sondern für mich persönlich an meinem Gewicht und habe eben gefragt ob er das weiter aushält wie ich kämpfe um runter zu kommen.

Ich dachte wirklich, es ginge nur um Sex und Nähe. In der Aussprache gestern Nacht aber sagte er mehr, was ich im nachinein betrachtet tatsächlich auch verstehe. Ich bin/war so blind und habe nicht gemerkt wie sehr ich ihn immer wieder verletzte ohne dass ich es merkte.

Ich weiß nicht wie, aber es beruhigte sich alles wieder, er kuschelte sich an mich um mir zu zeigen dass er mich liebt und nachdem ich mich ausgeweint hatte, legten wir uns zusammengekuschelt schlafen.

... ich fürchte es ist nicht vorbei, ich hab jetzt die ganze Zeit angst, dass noch mehr folgt.

Eins ist mir bewusst geworden, ich mache die Beziehung kaputt weil ich nicht will dass er mich anfässt, weil ich mich meinerselbst schäme.

Ich muss abnehmen, das ist mir klar, die Erleuchtung wie habe ich auch .. aber warum um Himmels Willen kann ich es nicht durchziehen?!

.. und wie bekomme ich das mit der Romantik hin? ich bin kein Romantiker.

... bin verzweifelt und fühle mich wie in einem schlechten Traum.

Was für mich schlimmer ist.. ich weiß ich bin essgestört, war es auch früher mal in eine andere Richtung.

Ich entwickel immer mehr Sympathie fürs Nichtessen. Ich weiß es ist falsch und gefährlich. Aber mein dummer dummer Kopf entwickelt tatsächlich Neid auf Magersüchtige die sich im Griff haben.

Ich bin so dumm.

Genug gejammert, ich versuch mich in den Griff zu bekommen und klar zu werden.

Für mich persönlich ist tatsächlich alles von meinem Gewicht abhängig, für einen Außenstehenden sicher schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Aber wenn ich zurückdenke haben meine Probleme angefangen als ich wieder zunahm... massig zunahm.

3 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich weiß nicht ob du mir das glaubst- aber ein bisschen kann ich dich verstehen. Denn sich schlecht im Körper fühlen ist keine Frage des Gewichtes weißt du?
    Mittlerweile ist es besser, aber ich hab mich auch sehr lange extrem selbst angeekelt.

    aber weißt du ich glaube, das Problem ist nicht dein Körper. Natürlich- das will ich nicht beschönigen- hast du starkes ÜG und solltest auch etwas daran ändern.
    Aber diene Gedanken über dich ändern sich nicht wenn du abnimmst- du nimmst ab wnen sich deine Gedanken über dich ändern. Denn dann musst du nicht mehr aus Selbsthass, Frust, Verzweiflung essen!
    Hast du mal überlegt in Therapie zu gehen?
    Vielleicht brauchst du erstmal HIlfe für die Essstöung.

    & glaub mir magersüchtig sein macht NICHTS besser. NICHTS. Es ist - damit will ich kein mitleid, es ist wahr- die Hölle.
    Ich bin so froh das es mir beser geht. Wieder etwas essen zu können. Wieder einschlafen könenn ohne Angst zu haben, das man stirbt.

    Vielleicht willst du keine Therapie, weil du Angst hast das man dir sagt du seist zu undiszipliniert sonst nichts, aber so wird es nicht sein!
    Ich hab auch immer Angst mit jemand über meien Probleme zu sprechen - aber kompetente Leute sehen wo wirklich Probleme sind.
    Und du hast ein Problem. Und das ist nicht dein Körper!

    Ich wünsch dir alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Vor zwei Jahren war ich auch an den Punkt an dem Du jetzt bist. Mein Partner fühlte sich auch nicht geliebt und von Zärtlichkeiten wasr auch keine Rede. Mir wurde bewusst das ich was andern muss weil ich das nur kann und ich für mich alleine verantwortlich bin. Ich suchte mir Hilfe und zwang mich zur einer Ernährungsumstellung und wurde vom GöGa unterstützt. Ich machte mir eine Liste Wasser ich für mein Leben wollte und was ich noch erreichen möchte. Mit jedem Kilo was verschwand fühlte ich mich besser und wohler. Klar wird man nicht von jetzt auf gleich schlank aber der Weg bis dorthin macht auch was mit einem. Such Dir Hilfe, schreib deine Wünsche auf, was Du an Dir magst,....... Aber bitte fang nicht an zu hungern damit erreichst Du nur das Gegenteil und fühlst Dich schlechter. Du hast einen tollen Partner der Dich so akzeptiert wie Du bist und er wird Dich bestimmt auch unterstützen und Dir helfen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich total verstehen! Solche Probleme habe ich auch lange mit mir herum geschleppt. Das nicht angefasst werden wollen, hat sich bei mir nur auf Bauch, Hüften und Oberschenkel bezogen, aber auch das hat mich scho enorm belastet.

    Zerbrich dir nicht deinen hübschen Kopf, sondern halte weiter an deinen Zielen fest, denn dann regelt sich das ja alles von alleine. Aber fang jetzt auf keinen Fall an zu hungern, denn damit fühlst du dich schlechter, weil es dir schlechter geht und Libido kommt da erst recht nicht auf!!

    Gesund abnehmen ist das Stichwort. Ich kann dir da noom die Abnehm-App sehr empfehlen, die unterstützt einen echt. Mittlerweile gibt es die auch auf Deutsch!

    Um dich etwas abzulenken, verleihe ich dir jetzt noch den Best Blog Award! Ich mag deinen Blog wirklich sehr, weil du immer so direkt dein Herz ausschüttet und man dich dabei so gut verstehen kann. Ich hoffe, du nimmst dir die Zeit und beantwortest bei Gelgenheit meine 11 Fragen. ;) Hier findest du weitere Infos: mayawundergut.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html

    Lass dich nicht entmutigen, auch nicht von der worst nicht ever!!

    Liebe Grüße
    deine Maya

    AntwortenLöschen