Hallo ihr Lieben,
nein ich denke nicht dass Deutschland eine
Servicewüste ist.. ich finde sogar im Gegenteil. Ich finde man ist oft
VIEL ZU freundlich zu den Menschen (mehr dazu gleich).
Es ist kurz nach 7 Uhr in Deutschland, es ist Sonntag, es regnet draußen und es ist fast noch dunkel.
Kann mir mal einer sagen warum um Himmels Willen in genau zu dieser Zeit bei meiner Bank anrufen will?!
Nehmts
mir nicht übel, ich brech mich mal kurz aus, mir ist klar, dass es mein
Job ist und ich mach ihn auch gerne .. aber Sonntags früh 7 Uhr geht es
mir zu weit! *grummel* *GROßESGRUMMEL*
WARUM?
Könnt ihr nicht schlafen? Quält euch euer Geld?
Ich
meine, andere Berufszweige sind auch schon lange wach und unterwegs,
ich finde allerdings, dass sie auch einen produktiveren Job haben. Ich
warte nur auf Anrufe währen z.B. die Pfleger pflegen. Euer Job liebe
Pflegekräfte ist wichtig.. ich finde eine Bank sollte am Sonntag keinen
Service anbieten, der Berater darf ja auch schlafen.
Hm .. bin noch nie auf die Idee gekommen generell am Wochenende meine Bank anzurufen.
Hihi
.. ganz witzig finde ich Anrufer die ganz erstaunt sagen: "Ach Sie sind
ja da!" .. ich antworte meist genauso erstaunt "Na Klar, Sie rufen ja
auch an!". (natürlich nett und freundlich, nicht mal mit Unterton).
Was
mir momentan an der Hotline auffällt, fällt vielen auf, dass der
Umgangston immer schlimmer wird. Viele haben keinen Respekt mehr und
werden auch unsinnig beleidigend.
Hier mal Beispiele.. wenn ihr so liebe Menschen wie ich seid, dann findet ihr sie bestimmt auch schockierend.
Kunde: Ich habe eine Überweisung falsch getätigt, holen Sie die zurück!
Ich: Es tut mir wirklich leid, der Auftrag ist schon gebucht. Er lässt sich nach Buchung nicht mehr zurückholen.
Kunde: Das kann nicht sein früher ging das!
Ich:
Richtig, da Überweisungen aber nun nach Gesetzt innerhalb eines
Bankarbeitstages beim Empfänger sein müssen, werden sie wirklich sofort
gebucht...
Kunde (flucht sehr viel und sehr laut): Lecken Sie mich am Arsch!
Ich: Tut mir leid, ich nasche nicht.
Gespräch beendet
Kunde: I lost my PIN of my Bankcard, please give me a new PIN.
Ich: I'm sorry. I am unable to give you a new PIN, please contact you accountmanager.
Kunde: GIVE ME A PIN
Ich: I'm sorry. I can't to give you a new PIN, please contact you accountmanager.
Kunde: F*** YOU!
Gespräch beendet
Kunde: Ich will im Programm das umstellen
Kollegin: Tut mir leid, diese Funktion gibt es nicht
Kunde: Das kann doch nicht sein! Das muss gehen!
Kollegin: Es wird wirklich nicht unterstützt. Sie können sie Änderung nicht vornehmen.
Kunde: Geben Sie mir jetzt Jemanden der mehr Ahnung hat!
Kollegin: Der wird Ihnen genau das selbe sagen.
Kunde: quatsch! Ich will jemanden der besser Beschweid weiß!
Kollege übernimmt
Kunde: Ich will im Programm das umstellen
Kollege: Tut mir leid, diese Funktion gibt es nicht
Kunde: Sch*** Bank
Gespräch beendet
Das
waren nur 3 Beispiele, wir erleben das Tag für Tag und müssen
freundlich bleiben. Wir dürfen ankündigen das Gespräch zu beenden, aber
eigentlich ist es nicht gewünscht.
Meine Bitte:
Seid immer
lieb zu dem Hotliner, egal wo.. er kann nichts dafür dass ihr euch
ärgert und er hat jeden Tag sehr viele A*schl*cher am Telefon, seid
nicht auch noch eins.
Und das meine ich nämlich mit von wegen
Servicewüste. Ich finde in vielen Bereichen ist man zu freundlich zu
uns. Wenn ich jemandem bl*de komme, bin ich der Meinung muss der jenige
genauso reagieren.
Man wird angepöbelt und manchmal auch
wirklich beleidigt (manchmal sogar unter der Gürtellinie).. und muss
dennoch freundlich bleiben... wegen dem Servicegedanken!
Ach ..
und wenn ihr momentan bei eurer Bank anruft und euch beschweren wollt
dass die Warteschleife zu lang ist: Das wissen wir! Wir sehen das im
Telefon und wir müssen noch schneller telefonieren deswegen. Kommt bloß
nicht mit: dann müssen die mehr einstellen. .. Wenn es nur so einfach
wäre ...
Die SEPA-Umstellung hat erst angefangen.. Ohgott! Ich wünschte ich könnte bis März Urlaub machen!
In diesem Sinne: schönen Sonntag ;-)
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