Montag, 17. Dezember 2012

Angst

Hallo meine lieben,

ich hatte ja bereits angedeutet dass ich mit Ängsten zu kämpfen habe.

Nunja, meine Angst ist der Tod.

Es fing vor 19 Jahren an, also ist die Angst schon lange mein Begleiter.

Ich war 8 als meine Oma starb. Damals begriff ich das noch nicht so.

Etwa ein Jahr später fing es an. Ich weiß es noch wie heute.

Ich lag in meinem Bett und machte mir Gedanken um meine Oma. Ich fragte mich wie es ist tot zu sein. Da war es dann. Das Gefühl ich liege im Dunkeln. Keiner sieht mich. Keine hört mich.

Tod ist aber nicht wie schlafen. Also dachte ich weiter nach. Dann war es da, das Gefühl das mich fortan begleiten wird. Ich bin weg. Keine Erinnerungen. Alles umsonst erlebt. Ich war nie da und weiß es nicht einmal.

Dieses dumpfe Gefühl im Magen fühlt sich an als hätte man etwas schlechtes gegessen.

Einige Zeit später hörte ich, wenn man eine Frau auf die Brust schlägt bekommt sie Krebs und stirbt.
Meine Schwester boxte mir immer auf die Brust. So ergab es sich, dass ich mit 9 Jahren der Überzeugung war zu sterben.

Wieder etwas später, ich bin nun 10 habe ich heimlich eine Doku über Nostradamus gesehen. Ein Steinchen mehr für meine Angst.

Als ich 13 war starb mein Opa.
Als ich 14 sagte mir meine Ma sie hat Brustkrebs.
Als ich 15 war starb meine (andere) Oma.
Als ich 16 war starb meine Ma.

Alles so kleine Bausteine für meine Angst. Das Dach war wohl der Tod meiner Ma. Ich bin auch heute 12 Jahre später nicht darüber hinweg. Es tut weh und fühlt sich auch in der Erinnerung an als sei es gestern erst passiert.

Ihr könnt euch sicher vorstellen dass ich vor dem 21.12. auch angst habe.
Ich kann einfach nix dagegen tun. Ich trage die Angst zu lange mit mir rum.

Es ist ein übles Gefühl und ich bin aktuell hin und her gerissen ob ich heute und morgen noch Vorräte für wenigstens 2 Wochen hole oder nicht.

Mein Freund erklärt mich für bekloppt. Ich kann so viel Wasser ja nicht vor ihm verstecken. Wo soll ich mit den Dosen hin? Was ist wenn wir keinen Strom haben?

Ich versuche mich zu beruhigen, dass auch mit Vorräten was passieren kann oder dass wir mehr als 2 Wochen Unruhen haben... aber ich bekomm den Gedanken nicht los.

Könnte heulen!
Auch mein Freund, ein Realist wie er im Buche steht, kann mich nicht beruhigen.

Ich glaub ich hol heute wenigstens 3x6er Wasser und morgen nochmal 2x6er.

Ich fühl mich hilflos und klein.

... und allein ...

Am Freitag hab ich ne Frühschicht auf Arbeit. Wenigstens dort fühle ich mich nicht allein weil wir 100Kollegen sind... aber man hat ja auch Feierabend.

Fakt ist: Die Mayas haben Weihnachten 2012 zerstört!

Statt Vorweihnachtszeit Angst Angst Angst.

... heul ...

2 Kommentare:

  1. Hallöchen !
    Erstmal eins: Du bist nicht allein! Du hast dein Freund, deine Freunde, Bekannte und Familienmitglieder!

    Ich kenn das mit der Angst, ich hab das aber in einer anderen Form. Bei so einer Situation hilft nur eins: ablenken! So gut wie es geht.
    Ein kleiner Tipp von mir.

    Ich weiß dass es schwierig ist. Gerade wenn man im Jugendalter solche schrecklichen Erlebnisse machen musste, aber man muss bedenken, dass der Tod nunmal zum Leben gehört. Man sollte das nicht als ENDE sehen, sieh es einfach als etwas Neues, etwas Geheimvolles!

    Damit gehe ich immer so am besten um. Einfach nicht zuviel nachdenken. Wenn man noch mehr darüber nachdenkt, geht es einem nurnoch schlechter.

    Also Kopf hoch!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch Liebes ich kenn diese Angst. Ich hab auch immer so Angst...
    Besonders jetzt mit Weltuntergang hab ich auch irgendwie ein flaues Gefühl. Andereseits denk ich mir so ein Scheiß. Nur weil irgendwelche Ureinwohner das vor ewigen Zeiten in Stein gemeiselt haben muss das ja nicht stimmen.
    Außerdem ganz ehrlich, wenn es so ist dann ist es eben so. Kann man nichts machen.
    Also Kopf aus und nicht viel über morgen nachdenken! :)

    Ich bleibe optimistische und glaub mal, dass ich Anfang Januar nach England fliegen kann weil die Welt nicht untergegangen ist :D
    Zu deiner Frage: Naja ich bin dort mindestens 2 Monate, das finde ich schon lange :) Zwei Monate ohne meinen Freund :o Wird schon etwas hart aber okay :)

    Echt? Dann hoffe ich mal dass ich die Finger von der leckeren Schoki lassen kann :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen