Donnerstag, 22. August 2013

Eine Minute Faulheit - Die Folge ist ein teurer Blechschaden

Kennt ihr das? Ihr geht im kopf immer und immer wieder ein bestimmtes Ereignis durch und sicht den Fehler?

Ich gehe den gestrigen Abend durch und mein Fehler war schnell gefunden.

Meine FAULHEIT!


Wäre ich nicht Fahrstuhl gefahren sondern hätte die Treppe genommen, wäre mein Chef schon vom Parkplatz gewesen. Dann hätte ich beim Ausparken keinen auf cool gemacht. Dann hätte ich ihm nicht winken wollen. Dann hätte ich das Auto hinter mir gesehen.


BAMMMM!

Mein Auto hat nur einen Kratzer, aber das andere Auto hat ne riesen Beule am Radlauf, die 1. Schätzung vom Autoverkäufer war 3000 - 4000 EUR Schaden und etwa 40-50 EUR im Monat Versicherung mehr für mich.

So die pessimistische Hochrechnung.

Ich hoffe echt dass der Gutachter der VErsicherung das nicht so sieht.. aber einen höheren Beitrag darf ich so oder so bezahlen.

Mein Freund war/ist tierisch sauer und hat geschimpft. Die Besitzerin des anderen Autos meinte ich soll mich nicht fertig machen, es ist nur ein Blechschaden und die VErsicherung zahlt das doch.

ABER ICH KÖNNT HEULEN!

Ernsthaft .. wäre ich nur Treppe gelaufen!


Ich würd mich am liebsten einbuddeln und nie wieder raus kommen.

Das ganze ist ein Fehler der nicht hätte passieren dürfen... ich fahr .. ok ich fuhr nun 4 Jahre unfallfrei .. das wars. Nur weil ich keine Treppe gelaufen bin.

Ich dachte immer die 1. Schramme hole ich mir bei der Auffahrt auf den Parkplatz an der Schranke.. aber nein.. ich hol sie mir auf dem Parkplatz beim Ausparken.

Hatte ich erwähnt.. sowohl mein Auto als auch ihr Auto sind NEU .. meins ist nicht mal 2 Monate alt.

Ich will heulen.


Ich weiß es ist kein Weltuntergang .. aber ehrlich.. ich könnt heulen vor Wut, Ärger und Peinlichkeit!

Alles nur weil ich FAUL war.

5 Kommentare:

  1. Mach dich selbst nicht so fertig. Es war nicht zwingend die Faulheit. Es waren bestimmt nur unglückliche Zufälle. Es hätte genau so gut sein können das dein Chef erst später weg wäre, das andere Auto erst später los wäre oder das du auch schon hättest 5 Minuten früher gehen können. Klar, es ist doof, sehr sogar aber vielleicht ein Stups in Richtung ''Mehr Bewegung im Alltag''? Vielleicht ein positiver Aspekt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oder du wärst auf der Trpee augerutscht und höttest dir das Genick gebrochen.
    Damit will ich einfach sagen: Nimm es so hin! Es ist nichts schlimmes passiert und manche Dinge kannmannicht öndern.
    Klar, es ist ärgerlich, aber wer weis ob es anders geworden wäre,hättest du die Treppe genommen...

    AntwortenLöschen
  3. OH je, sei froh das Dir nix passiert ist! Klar es schmerzt weil man jetzt jeden Monat mehr Geld an die Versicherung zahlen muss. Doch wie die andern es schon sagten es hätte auch später und trotz Treppen laufen passieren können.
    LG Frau S.

    AntwortenLöschen
  4. Dummerweise hilft es ja nicht, Dich zu ärgern. :/ Also akzeptier, dass es doof gelaufen ist und versuch damit abzuschließen! :) Es hätte ja viel schlimmeres passieren können. Da ist ein Blechschaden, wenn auch teuer, doch die bessere Alternative. ;)

    AntwortenLöschen
  5. ernsthaft.. ihr seid goldig! .) Vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich reg mich schon längst nicht mehr auf, das ist vorbei und ihr habt dabei geholfen :))

    AntwortenLöschen