Dienstag, 27. November 2012

Die Rache der Nudel

Ach ehrlich!

Das ist doch deprimierend! Ich habe Spätschicht und mein Freund kocht aktuell.
Damit ich nicht ganz in seine Kalorienfalle tappe, hab ich ihn für gestern Abend Nudeln mit Würstchengulasch machen lassen. Die Zutaten lagen alle in meinem Punktebudget.

ABER...

So gerne ich früher Nudeln gegessen habe, so sehr mag ich sie nun manchmal gar nicht mehr.

Ich habe schon bemerkt dass nach einem Nudeltag mein Gewicht in die Höhe geht.

Ich habe gestern nur 1 Portion Nudeln gegessen, sogar weniger als ich sonst esse.

BAMM! Mein Gewicht heute morgen ist gleich 500g mehr als gestern.

Kann mir das einer erklären?
Also, mein Wiegetag ist ja erst morgen, aber es irritiert mich echt, dass ich nach 180g Nudeln 500g mehr auf der Waage sehe.

Saugen sich die Dinger im Magen voll und bleiben da liegen?

Ich wollte heute eigentlich zum Mittag den Rest Nudeln essen. Das spar ich mir nun. Hab noch Putenkeule und Mischgemüse vom Samstag im Kühli. Dann nehm ich lieber das, denn Hasi kocht ja schon wieder und ich hab diesmal keine Ahnung was er machen will. Aber es liegt Mozzarella und Salami im Kühli ... mir ahnt ein Punktedrama ^^

Jaja.. ich weiß... man soll sich nicht täglich wiegen weils einen verrückt macht, aber was Nudeln angeht kann ich am nä. Morgen nicht anders.

Bin etwas deprimiert!

Ich mag Nudeln nicht mehr!
Nudeln sind doof! *grummel* *schmoll*
Nudeln sind böse! *schimpf*

3 Kommentare:

  1. Ähm, die Kohlehydrate binden verstärkt Wasser im Körper... Manche Menschen reagieren sehr stark darauf, ich gehöre auch dazu. Deshalb bekommt mir ja auch LCHF so gut. Übrigens sind nach Montignac Spaghetti besser, der glykämische Index ist nicht so hoch. Wenn Nudeln, dann also Spaghetti oder Vollkorn :o) Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oder einfach mal nicht so oft wiegen! Das ist bis heute mein Problem :D ... Auch wenn mein Gewicht momentan so bleibt wie es ist ( denke mal dass das einfach mal schön stagniert wegen dem Sport ) ...mache ich trotzdem weiter! Lass dich nicht ärgern.. das ist nur eine Zahl! Hauptsache du siehst es bald in deinem Spiegel!! :)

    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinem Titel musste ich gerade Lachen, der klingt großartig! :D

    Da ich mich nicht täglich wiege, konnte ich sowas noch nicht beobachten, aber das ist echt interessant.

    Ja, böse Nudeln!

    Fühl dich wohl mit dem, was du gegessen hast. Ich hab garantiert mehr gegessen. :D

    Hier noch meine Antwort auf deinen super schönen Kommentar:

    Noch habe ich ja die Note nicht... :) Aber da der gut angekommen ist, hoffe ich mal auf eine gute. ;)

    Oh und wie ich mich fürchterlich gefühlt hab. Grausam! Und jetzt wieder noch schlimmer. Aber daran arbeiten wir ja!

    Ganz genau! Und wir feiern eine fette Party, bei der wir schlank sind und tolle Kleider tragen. Das wäre toll!

    Beim Frühstück habe ich mich jetzt auf Mandarinen und Bananen eingependelt. Da bin ich dann auch gut bis zum Mittag satt. Das ist bei mir sehr wichtig, weil im Büro sitzen mit Magenknurren einfach total Scheiße ist. Da gucken einen immer alle so dumm an... :D

    Ich hab schon eine große Packung Stevia gekauft und mir mal ein bisschen was in den Capuccino getan - das schmeckte etwas komisch, aber erträglich. Und sonst verwende ich es nur im selbstgemachten Joghurt. Hast du mit Stevia schon weitere Erfahrungen gemacht? z.B. Kuchen backen (geht das überhaupt? :D) oder so ähnlich? Solche Beutel habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das wäre echt praktisch. Das mit dem abschätzen wie viel Stevia ich nehmen muss, bekomme ich noch nicht so ganz hin. Es steht zwar etwas auf der Packung, aber das hatte mir nicht so recht geholfen... Mal wieder typisch für mich! :D

    Achja und zum Tee:
    Das klingt ja mal super geilo!!!!! Muss ich wohl auch mal ausprobieren!

    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen