Sonntag, 25. November 2012

Ein Schritt in die richtige Richtung

Heyho ihr Lieben :)

Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht wie es mit mir weitergehen soll.

Am Anfang prognostizierte mir mein Freund, ich solle froh sein wenn ich wenigstens 15kg abnehme. Also gesamt. .   jaja .. ein Grund mehr warum ich es ihm verheimlicht habe mit dem Abnehmen.

Na jetzt wo ich pro Monat etwa 3-4kg abnehme, bin ich nä. Jahr um diese Zeit endlich fertig mit abnehmen.

Ich stellte mir vor einigen Tagen selbst die Frage: Warum hast du abgenommen?

Es gab viele Antworten, aber letztendlich war nur eine die einzige die wahr war: Ich war unglücklich.

Klar wär ne Antwort wie "es war ungesund" toller... aber ich war einfach unglücklich.

Mit jedem Gramm weniger fühle ich mich besser. Wir waren heute 90min. zu Fuß unterwegs... und es war toll. Ich habs durchgehalten ohne n Asthmaanfall zu bekommen .. vor 13kg undenkbar!

Noch etwas cooles: Ich hab mir den Tag n schönes Teil bestellt, ib meiner alten Größe... es war als hätt ich n Nachthemd angehabt. WOOOOHUUU!! Hab mir dann noch 3 Jeans bestellt, Größe 50 (alte Größe war 54) .. die Hosen sind fast wieder zu groß.. werden sicher nicht lange passen. Ok, ist Stretch... aber "Hose rutscht" bleibt "Hose rutscht". ... Hab mir noch ein Kleid bestellt Größe 48/50 und was soll ich sagen ... es passt fast. Ich habs eigentlich zur Motivation geholt ... aber ich kanns, wenns gut läuft schon Weihnachten anziehen. WOW... es geht so schnell.

Uuund nochwas... wenn ich mich nun selbst fotografiere finde ich mich nicht mehr so sch%@&%. Es ist leichter mich zu ertragen.. ok.. das Doppelkinn stört.. aber darüber kann ich hinwegsehen weils ja auch kleiner wird mit der Zeit.

Fakt ist, egal wie es weiter geht... mit jeder Woche kann ich mich selbst ertragen. Das ist toll.

Diese Nacht träunte ich, dass mir jemand sagte dass man es schon doll sieht dass ich abgenommen habe. :-)
Sogar mein Kopf stellt sich darauf ein. Das macht Mut und motiviert. :-)

Hab mich heut morgen gewogen: 114,8kg ... -1kg zum Mittwoch. Hoffe das bleibt so :-)

man freu ich mich auf mein neues Leben.

Ich meine, ich war schon immer das Turnschuh tragende ungeschminkte Mädchen mit den Jeans und dem Rucksack.

Ich hab mir n Kleid bestellt, ich suche nach ner Blickdichten Strickstrumpfhose und Stiefeln um es anziehen zu können. Ich schau mir bei Youtube an wie man Augen größer schminken kann und überlege wo ich das Zeug kaufen will.

Irgendwie klingt das alles noch gar nicht nach mir.

Ohgott... was mach ich mit meinem Bauch? Wird die Haut zurückgehen? Werd ich ne OP brauchen? Was kostet so ne OP?

AAAAAHHHH .... mein neues Leben wird etwas teurer werden als jetzt, wo man kaum Sachen findet und daher gar nicht an Neuanschaffungen denkt.

In diesem Sinne: zerbröselt euch nicht den Kopf. Es kommt eh wie es kommen soll. :-)

Fühlt euch gedrückt!


5 Kommentare:

  1. ;-) Schön das es dir so gut geht. Ich hab mich auch nie geschminkt, meine Klamotten waren mir egal, hauptsache bequem und Fotos von mir, um gottes willen, geht bloß weg. Heute durchstöber ich Beautyvideos bei Youtube, DM und Rossmann haben einen neuen Stammkunden, ich bestelle bei Kosmetikkosmo, überlege ob ich wohl Leggins tragen kann bei meinen Beinen und mein Mann und meine Freunde halten mich für Irre weil ich mit all den Dingen soviel Zeit verbringe und selbst im Urlaub Wimperntusche und Kajal trage. ;-)

    Aber egal, mir gehts gut damit und nur das zählt. Und das war erst der Anfang, wir werden noch viel mehr schaffen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du so glücklich bist! Ich hab mich vor ein paar tagen auch gefragt "warum abnehmen"? Aber du hast recht: es macht einfach glücklich, auch wenns hart ist.
    Gaaanz ganz liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Überlegungen erinnern mich natürlich an mich selbst, aber auch an Sudda, sie hat das alles genauso niedergeschrieben! Sie beschreibt auch ganz genau ihre OP usw. Du wirst das schaffen und ganz leise von mir: Ich habe mir vor vier Wochen meine Traumstiefel gekauft, vor zwei Wochen dann die gleichen noch mal in braun GRINS
    Du bist toll, mach weiter so und liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen :) Meine Freunde passen schon gut auf mich auf :)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich machs so: Ich jogge 10 Minuten, dann gehe ich 5 Min. Und immer so weiter. Intervall Training^^

    AntwortenLöschen