Freitag, 16. November 2012

Sind Pommes Gemüse?

Hallöchen ihr Lieben ^^

Ich hab grad so überlegt .. sind Pommes immernoch Gemüse oder ist das schon was anderes?

Weiiiil .. wenn Pommes Gemüse ist (war ja mal Kartoffel) .. dann müssten Chips doch auch Gemüse sein.. oder vermach ich mich da?

Momentan ist mein Leben nicht allzu aufregend. Ich geh fein arbeiten und da ich endlich wieder geregelte Zeiten habe, kann ich meine Punkte endlich wieder einhalten.

Ich liege meist 1-2 Punkte über meinem Soll.. das ist ok. Mein WE versuche ich ja unberührt zu lassen da stören die 2-3 Punkte nicht.

Muss euch mal was fragen.. erscheint euch vielleicht dämlich die Frage:
Verbrennt es Kalorien wenn man beim Fernsehen auf der Stelle geht? (Laufen/Joggen auf der Stelle kann ich unsern Nachbarn nicht antun)

Also.. versteht mich nicht falsch, ich geh ja Schwimmen und auch mal ins Fitnesstudio. Aber wenn ich vormittags vor der Spätschicht noch TV seh stell ich mich manchmal 20min - 40min vorm TV und gehe auf der Stelle.

Zählt das als Bewegung? Also mehr als Sitzen doch.. oder?

Bin irritiert. .. ich irritier mich momentan selber.
Warum?

- Keine Lust auf Schoki
- Keine Lust auf FastFood
- Lust auf Obst/Gemüse
- Bewegungsdrang wenn ich still sitzen muss

Irgendwie bin das nicht so ganz ich ^^

Wie auch immer das passierte.. ich bin motiviert.. und das irritiert mich am meisten :)

Ne Kollegin will vielleicht mit mir zusammen ins Studio und mit zum Schwimmen. Sie ist etwas kleiner als ich und wiegt ca 20kg weniger.. aber ich denk auf Grund der Größe sieht es trotzdem mehr aus als bei mir. Seltsam wie sich das so alles verteilt wenn man sich mit anderen vergleicht, oder?
Na jedenfalls hat die Kollegin mich über WW ausgefragt und wie das bei mir funktioniert und so.

Jaaaaahaaa.. 13kg sind nun runter. Ich freu mich.
Die Treppe auf Arbeit packe ich nun leichter. Ich jappse noch, bin aber kein Zombie mehr wenn ich oben angekommen bin. :)
Ich suche auch keine Ausrede mehr warum ich den Lift nehmen könnte. Ich lauf einfach Treppen.

Schön wenns endlich Klick macht ^^

3 Kommentare:

  1. Wow super 13kg :)

    Also ich würde jetzt mal ganz doof sagen, Chips und Pommes sind aus Gemüse gemacht, aber ich würde sie niemals als normales Gemüse zählen :D
    Hab gestern welche gegessen und heute morgen hat sich die Waage gleich gerächt... Jaja so ist es halt leider :)

    Deine Einstellung grade ist doch super :)
    Hätte ich auch gern :)

    Und das mit dem auf der Stelle laufen ist natürlich 5x mal besser als auf der Couch zu liegen :)
    Kauf dir doch so einen kleinen Ministepper, die gibts ja schon für 30€ bei amazon. Dann "gehst du auf der Stelle", es ist nicht laut und du weißt noch genau wie viel du verbraucht hast :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :)
      Ich hab bei WW den Tipp bekommen die Pommes und Chips selber zu machen dann kann ich es als Gemüse zählen.
      Wieso kommt man selber nicht auf die Idee? ;)

      Oh ein Stepper ist nicht so meins. Ich hatte mal einen (bzw meine Eltern) und ich fand den schrecklich. Ich weiß nicjt wieso aber da hatte ich mehr Schmerzen im Knie als jetzt. Ich bin echt n Körperklaus. ö.Ö ... :D

      Oh echt? das ist fies. wieviel mehr war es denn? weil wenn es mehr gramm waren als du gegessen hast, warens sicher nicjt die Chips. Manchmal lagert der Körper bei Salzigem ja auch Wasser ein ... oder?

      Löschen
  2. Oh wie machts du die denn dann selber? Mit so einer extra "Schüssel"? Das find ich immer total toll :)

    Das ist natürlich komisch :D Dann bleibt nur auf der Stelle laufen :D

    Ich wiege mich ja täglich und davor war halt jeden Tag -200g und da dann halt gar nichts :D War nicht so viel, halt eine Portion Pommes als Mittagessen :)

    Du zählst doch richtige Punkte oder? Wie viel hast du denn täglich zur Verfügung?
    Und gehst du zu diesen Motivationstreffen? :D Das stell ich mir total lustig vor :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen