Dienstag, 20. November 2012

Doofer Wiegetag

Hallo meine Lieben :)

Das ist aber n doofer Wiegetag heute. ö.Ö

+300g

Gewicht: 115,8 kg

gut, kein Weltuntergang und es gibt auch plausible Gründe für die Zunahme die eigentlich keine ist ^^

1. es ist Frühschicht, ich bin seit 5.45 Uhr wach. Das Gewicht unterscheidet zur Spätschicht (10.00 Uhr aufstehen) um ca 600g, manchmal auch 1kg)

2. Ödeme .. hab mal wieder Wasseransammlungen in den Beinen, so dass ich kleine Muster reindrücken kann. Dachte echt das ist nunmal langsam vorbei, aber auch 13kg weniger scheinen da nix zu ändern :(

3. meine Mens ist in der Hochphase, vielleicht auch deswegen die Ödeme (?). Bin allerdings ersteunt.. da machen sich die 13kg weniger bemerkbar. Sie ist zwar immernoch 3 Wochen lang .. aber hat immerhin schon ne Anwandlung von Zyklushaftigkeit.. also in der Mitte der Zeit eben stärker. .. schön.. hoffe meine Hormone machen bald wieder das was sie sollen.

Also.. das sind die Gründe.. für mich plausibel und auch keine Ausreden, nä. Woche hab ich Spätschicht da werd ich die Waage sicher rocken ^^

Mit dem Essen klappt es gut zur Zeit. Ich brauch früh ne knappe halbe Stunde um mein Essen für den Tag vorzubereiten. Work-Food halt. (man muss also was tun um es essen zu können, waschen, schälen, schneiden)


Ich stelle fest dass immer mehr grüne Punkte in meinem Tagebuch auftauchen ^^ (Sattmacher) Bin stolz auf mich.

Mein absoluter Liebling zur Zeit: Orangenquark.

Es gibt ne tolle Orangenmarmelade, glaub aus Dänemark. Die misch ich mir unter Magerquark. Schmeckt echt herrlich.

Jaja.. könnt auch echte Orangen nehmen für den Quark.. aber dann brauch ich morgens noch länger und das halt ich echt nicht aus ^^ *hihi*

Die Orangenmarmelade gabs bei uns im EDEKA kost glaube 2.79 EUR, den Preis wert finde ich!

Aktuell nehme ich noch 50g davon auf einen ganzen Becher 250g Magerquark. .. Ich versuchs aber noch zu reduzieren auf 30g.

Oh und ich hab nur selten Lust auf Süßes.. so ein Tag gefüllt mit lauter Obst und Gemüse ca jede Stunde ist was feines. Hätt nicht gedacht dass es so leicht wird sich vom Süßen zu trennen ohne es zu vermissen.

Wenn ich Lust hab ess ich natürlich auch was. Aber ich hab weniger Lust. Was gabs diese Woche an Süßkram?

Sonntag:
1/2 McCafe Schokokuchen
1 McCafe Triple Chococookie

Dienstag:
1 Amicelli

Das wars!

Aber echt! ... ich war schockiert!

Der halbe Schokokuchen, auf den ich mich seit 2 Wochen freute und der 1 Keks waren tatsächlich DIE HÄLFTE vom ganzen Tagesbedarf an Punkten.

Ich bereus nicht gegessen zu haben weil es war lecker.. aber das hat mich echt schockiert.

Wenn ich mal fertig bin mit Abnehmen darf ich nur 26 PP essen und da müsst ich den ganzen Tag nur noch Obst und Gemüse essen um mal n HALBEN Kuchen und n Cookie zu essen.


Ich lauf auf Arbeit immernoch fein die Treppe und suche nicht nach Ausreden. Ich jappse zwar noch immer.. aber ich bin kein Zombie mehr wenn ich eben bin. Man sollte mich zwar noch immer nicht ansprechen wenn ich von der Treppe komme.. aber immerhin lauf ich die 2x am Tag hoch und runter.. das ist schon was.

Ich versuch noch immer auf der Stelle zu gehen. Muss witzig aussehen wenn man mich beobachten würde.

Oh ich glaub ich hör mal auf euch zuzulabern.

Ich möchte mich sehr bei euch bedanken dass ihr mich begleitet und mir auch Mut zusprecht.

Möchte mich auch entschuldigen wenn ich momentan nicht so viel blogge und kommentiere. Ich lese viele Blogs (Blogge? Blögge? ^^) ...
Ihr schreibt so viele Beiträge dass ich kaum mit Lesen hinterher komme.
 

Danke dass ihr da seid!

*euchallemalknuddel*

4 Kommentare:

  1. blögse :D

    ne blogs glaub ich :) hallo erstmal :) freut mich, dass es bei dir so gut läuft, die 'gewichtzunahme' muss echt nichts bedeuten! das gewicht schwankt ja sowieso wegen jedem scheiss :D so wie du es eben auch beschreibst. wenn du am ball bleibst wirds langsam aber sicher runtergehen! hab grad auch ein kleines 'plateau' erreicht, wobei meine ernährung in letzter zeit auch nicht sooo gut lief, jetzt läufts wieder!

    ich finds unendlich motivierend, wenn ich lese, dass es bei anderen gut läuft! weiter so :3

    hab meine periode anscheinend wieder regelmäßig, allerdings nur 1 tag lang. oh man, gott sei dank hab ich bald meinen frauenarzttermin! ich hab keinen plan was da los ist...

    naja. lg :*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finds toll, dass du schon so viel Gewicht verloren hast. Von meinen Höchstgewicht hab ich mich schon 7 Kilo nach unten entfernt :)
    Ich arbeite im 3. Stock und nehme auch ohne Ausnahme die Treppe. Habs auch vom Zombie zu halbwegs normal geschafft :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    du hast echt schon was geschafft... da machen 300 gr. doch nichts aus!:)

    Dein Kommi war so süß, das ich Gönsehaut hatte. Mein Papa & ich lieben pbrigens seit ich klein bin Pnguine... uinser beider Lieblingstier:)

    lg<3

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    300g ist doch nicht schlimm, ich meine du hast jetzt schon 13kg abgenommen!!!
    Das mit dem Quark klingt lecker, muss ich auchmal ausprobieren!
    Eine Frage habe ich noch: Wenn du deine Mens 3 Wochen hast, wie lange hast du dann Zeit, bis du deine Mens wieder bekommst?

    Ich entschuldige mich, dass meine Antwort solange auf sich warten ließ ._. Aber danke, danke, danke für deine lieben Kommentare, sie heitern mich immer auf :)

    Dankeschön :)
    Ich bin 13, aber ich kam auch früher in die Schule, also sind die meisten schon 14.

    Das mit dem Schwimmbad hat sich zumindest geklärt, war irgendwie ein großes Missverständnis, aber ich werde versuchen wenn die, die wirklich dumm sind wieder etwas blödes sagen, wie du gesagt hast einfach wegzugehen.
    Meine Psychologin sagt ja, ich solle mit ihnen darüber reden, dass mich das verletzt & so, aber das kann ich nicht, einfach weggehen wird da schon einfacher sein, danke :)

    Also die Story mit deiner Cousine ist ja auch schon der Hammer! Ich konnte echt nur den Kopf schütteln!

    Ja, hoffentlich wird alles besser :)

    lg
    Lia

    AntwortenLöschen