Dienstag, 23. Oktober 2012

Beziehungskrise

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt meine späte Meldung. Nun ist morgen schon wieder Wiegetag.. den werd ich hoffentlich nicht wieder verpassen. ^^

Ich fühl mich diese Woche recht fluffig und gut .. das heißt ich fühlte.. bis gerstern.

Da schreibe ich noch n Kommentar auf einen Post bei Changing bezüglich der Probleme mit dem Freund, und kurz danach traf mich selbst der Blitz des Beziehungs-Rache-Gottes.

Ich bekam eine SMS von meinem Freund, er schreibt immer ne SMS weil er es nie gelernt hat überhaupt was anzusprechen.

In der SMS stand, dass er unglücklich ist und dass wir uns beide verändert haben. Er schrieb ihm fehle oft die Geduld und das Liebevolle.

Abends, als er nach Haus kam, fragte ich ihn was er meinte. Es deuterte bis er anfing zu reden.

Währenddessen drehte ich mich so, dass er meine Tränen nicht sehen konnte.

Im Grunde ist er unzufrieden mit der Beziehung weil wir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen.
An sich leben wir harmonisch zusammen, streiten nicht, aber haben eben keinen Sex mehr, schon seeeehr lange nicht mehr. Er erklärte mir, dass er das Gefühl habe, wir leben in einer WG zusammen.

Ich verließ dann den Raum weil ich einfach keine Worte fand um ihm etwas zu erklären.

er kam hinterher und fragte warum ich gehe und ich solle doch wieder zurück kommen.

Ich ging in einen anderen Raum und stellte mich ans Fenster. Ich schaute raus und eigentlich weinte ich einfach nur.

Er fragte was los sei und ich hab mich frei geredet.

Ich erklärte ihm, dass ich mich für mich schäme. Dass ich immer das Gefühl habe, er könnte mich ekelig finden beim Anfassen. er verneinte das.
Ich erklärte ihm, dass ich keine Lust auf Sex habe weil ich mich selber schrecklich finde. Dass ich Angst habe er ekelt sich zu sehr und ich mich daher auch kaum noch traue micht in Unterwäsche oder nackt vor ihm zu zeigen.

Daraufhin nahm er mich in den Arm und entschuldigte sich dafür, dass er immer wieder Spitzen gerissen hat bezüglich meines Gewichtes und er wusste nicht wie sehr mich das treffen würde.

Ja.. und dann saßen wir und überlegten ob es ne Lösung geben würde.
Meine war Abnehmen. Nein, ich hab ihm noch nichts von meinen -10kg gesagt.

Meine Logik war:

Ich nehme ab und fühle mich besser.
Er bekommt dadurch wieder Sex weil ich wieder Lust hab.
Dadurch ist er nicht mehr so gemein und mit gehts dann auch besser.

Naja.. ich weiß ja nicht ob ihr das bei euren Freunden/Männern schon beobachten konntet .. Männer ohne Sex sind schlimmer als Frauen mit PMS. .. und das machte meinen eben fies.

Er meinte dann jedoch dass der Ansatz gut ist, aber das Problem wäre nicht gelöst. Ich müsse eher daran arbeiten mich selbst zu akzeptieren.

Da geb ich ihm Recht .. aber .. wie akzeptiert man sich selbst wenn man sich eigentlich nicht leiden kann?

Ich habe in so vielen Blogs gelesen, dass einige von euch ritzen, mein Freund hat gestern tatsächlich zu mir gesagt ich solle mir nix antun und heute mittag kam ein Krontrollanruf ob es mir gut geht.

Nein ich würde nicht ritzen. Wie also bringe ich mich dazu mich selbst leiden zu können auch wenn ich momentan noch dick bin?

Und übrigens: es regt mich selber auf, dass ich keine Lust auf Sex habe. Ich kanns einfach nicht. .. Es gibt Momente da sehe ich, dass es mir fehlt.. aber meistens ist es ok für mich, weil, ich hab ja eh keine Lust. Als gäbe es das für mich einfach nicht.

Was mache ich denn nun?

Ich bin leider tatsächlich einer der Frauen deren Wohlbefinden an das Gewicht geknüpft ist. ö.Ö

5 Kommentare:

  1. Oh Liebes! Du weißt dass ich dich grade richtig gut verstehe....
    Es ist aber schön, dass dein Freund sich so um dich sorgt!
    Klar, wir müssen uns selbst akzeptieren, aber das ist leichter gesagt als getan..... Ich denke wir können uns eh nicht akzeptieren wenn wir nicht abnehmen...

    Ich hoffe du und dein Freund bekommt das wieder in den Griff! Und vielleicht bekommst du ja wieder Lust, anscheinend macht ihm dein Gewicht da wirklich nichts aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh du arme! Sowas kommt immer unerwartet und trifft einen dann so richtig.
    Aber ihr macht alles richtig: ihr redet. Du hast ihm gesagt, wo das eigentliche Problem liegt. Jetzt könnt ihr gemeinsam daran arbeiten.

    Sich selbst leiden zu können hängt auch viel davon ab, wie sehr die anderen einen leiden können. Man wird als nicht perfekt schlanker Mensch schnell in eine Rolle gedrängt, die man aus Mangel an Selbstvertrauen auch noch dankend annimmt. Kenne ich zu gut.

    Ich bin mir aber wirklich zu 100% sicher, dass du dich in deiner Haut viel wohler fühlen wirst, wenn dein Freund dir signalisiert, dass du genau so wie du bist, toll bist. Er sollte dir Komplimente machen (das machen die Männer leider so selten) und dir zeigen, dass er dich geil findet - auch mit Problemzonen. Das pusht dein Selbstvertrauen und du fängst an dich zu mögen. Da du nebenbei ja sowieso abnimmst, wird dieser Effekt noch verstärkt. Es ist also nur eine Frage der Zeit und eures gemeinsamen Einsatzes für eure Beziehung und dann wird wieder alles wunderschön!

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht allzu lang dauert bis wieder alles super ist. Ihr packt das schon!!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bin soeben über deinen Blog gestolpert. Und unabhängig davon, dass wir fast das gleiche Design haben, mag ich deinen Blog.
    Dein oben beschriebenes Problem kenne ich so nicht. Ich hab eher das Problem, dass ich schon vor Annäherungen meist zurückschrecke. Bzw. ich getraue mich meist nicht, jemanden anszusprechen, weil ich denke, er findet mich viel zu dick. Dabei kommt es ja trotz allem auch noch auf den Charakter an, aber... ja.
    Ich kann dich zumindest ansatzweise verstehen. Ich selbst stecke grad in nem Liebeskummerloch, weil ich mich nicht getraue ihn ins Kino oder so einzuladen, obwohl er total nett ist. Aber ich hab Angst, dass er mich zu dick findet.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. hello

    so eine blöde situation! aber ich verstehe nur zu gut wie du dich fühlst, ich weiss ganz genau wie man sich in so einer situation fühlt... es tut weh, aber du musst einfach stark bleiben und dafür kämpfen, dass es erstmal dir besser geht! das ist das wichtigste, der rest wird sich von allein geben und wenn du dich erstmal wieder attaktiver fühlst, und das kommt mit jedem kilo, das geht :) das kann ich aus eigener erfahrung sagen :D

    männer, doof, männer, doof doof, fu, doofe männer.

    hab in meinem post deine frage wegen der krankheit beantwortet :) was hast du denn? :O

    alles liebe :* stark bleiben und ein häufchen auf die männerwelt legen

    AntwortenLöschen
  5. Du bist nicht alleine, Süsse! Bei mir hängt vieles vom Gewicht ab. Es war sogar so schlimm, wenn ich mich morgens gewogen habe und es waren 100g mehr, das der Tag dann gelaufen ist. Ich schäme mich übrigens auch für meine Figur. Mein Mann darf mich z.B nicht am Bauch anfassen. Ich kann Dich total verstehen. *drückdich*

    AntwortenLöschen