Mittwoch, 24. Oktober 2012

Doofe Waage! Echt!

Also.. gestern neue Akkus geholt und eingesetzt.

Heute morgen fein alles so gemacht wie immer.

1. Toilette
2. entkleiden
3. Waage ausrichten
4. wiegen
5. nochmal wiegen

Also es war beim 1. Wiegen +600g und beim 2. Wiegen -700g.

Echt! Das Vertrauensverhältnis zu meiner Waage ist sehr gestört und ich überlege ernsthaft mir heut ne neue zu angeln. ^^

Ich hab mich für das 1. Ergebnis entschieden. Ganz so vorbildlich war ich diese Woche nicht, auch wenn alles im Rahmen des Wochenextras lag.

Egal! Es geht munter weiter und mein Gürtel ist mein allerallerbester Freund, denn ich müsste schon n Extraloch reinmachen. Ist er nicht gut? :-)

obwohl ich frühstücken hasse ... vorbildliches Frühstück:
Milch
Gurke
Vollkornschnitte mit Lätta

Also Abhaken bei:
Calcium (1/2)
Obst/Gemüse (1/5)
Fett (1/2)


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen!!
    Na da hätte ich aber auch ein gestörtes Verhältnis zu meiner Waage. Dann musst du dir wohl leider doch eine neue kaufen. :(
    Ist ja auf Dauer kein Zustand, wenn man seine Erfolge nicht richtig kontrollieren kann.

    Yeah, super mit dem Gürtel! Ich hatte überlegt, mir einen Maßband-Gürtel zu kaufen oder einen normalen weißen ohne Löcher (mit dieser komischen Klipp-Schnalle), wo man dann mit nem Edding schön Striche dran machen kann.

    Dein Frühstück ist aber echt vorbildlich. Bei mir gibt es gleich Schoko-Müsli (immerhin das mit 1/3 weniger Zucker. Zucker steht bei der Zutatenliste aber noch immer an 2. oder 3. Stelle...).

    Ich wünsche dir einen wunderguten Tag! ;)

    LG
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. Bisher läuft alles super. :)

    Mein größtes Problem ist, wenn da steht, dass ich eine Menge eingeben soll. Im schätzen war ich schon immer eine Meganiete. Deshalb nerv ich die Menschen in meiner Umgebung jetzt damit, will ja nicht immer eine Küchenwaage mit mir rumschleppen. :D
    Wenn ich selbst Lebensmittel eingebe (wie eben meine Magnesium-Brausetabletten von "Das gesunde Plus"), mache ich das dann auch so, dass ich Portionen eingeben muss. Viel einfacher!

    Wo finde ich denn heraus, wie viele kcal ich zu mir nehmen darf? Bei mir steht das bei kcal einfach immer auf rot. Egal ob ich keine eingegeben hab oder 500 oder 1000 oder 2000. Heißt das, dass ich noch mehr zu mir nehmen sollte?? Das würde mich doch etwas erschrecken!

    Bei Fett bin ich für heute noch drin, aber ich weiß auch noch nicht, was ich heute Abend esse. Heute bin ich gegen 20 Uhr schon wieder Zuhause (hab nur kurz Vorlesung) und könnte mir ja auf dem Rückweg eigentlich noch was schönes salatiges kaufen. Und ich hätte sogar noch Zeit für Just Dance. Perfekt! :)

    Und wie ist dein Tag so gelaufen? Schon eine neue Waage besorgt? Deine nervt ja wirklich übel! ^^

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Kanns sein, dass eine Waage schief steht? Also irgendwie der Boden schief ist oder so?
    Ansonsten kann ich mir das echt nicht mehr erklären... Das ist ja total blöd....

    Dein Frühstück sieht gut aus :)
    Auch wenn ich frühstücken echt total hasse :D

    AntwortenLöschen
  4. Meine neue ist ein bisschen langweilig. Ist jetzt auch nur testweise. Und ich muss feststellen: die Werte sind schon wieder weg! Gestern hatten 2 Leute etwas geklickt (jedenfalls als ich zuletzt nachgeschaut hab) und heute steht da wieder 0. Das ist nicht witzig!

    Wow, super Tipp! Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie viel ein normal großes Brötchen wiegt, bist du meine Heldin des Tages!

    Das blöde ist, dass man hier immer die Mahlzeit auf einem Teller komplett bekommt und ich die einzelnen Komponenten dann trotzdem schlecht abwiegen kann. Ich muss echt Zuhause üben.

    Das klingt total lecker!!! Mein Freund ist genauso! Und dann isst er noch was Süßes und fragt fieserweise nach, ob ich auch was will... NEEEEIIIIIIIN! :)

    Ich musste leider gestern länger als im Plan stand in der Vorlesung sitzen. Hat mich total genervt, aber war trotzdem ok. Hab mich danach n bisschen von meinem Freund massieren lassen. Hat mir den Abend gerettet.

    Ist ja schon fast Wochenende! Ich wünsche dir einen tollen Tag und ein schönes Wochenende!

    LG!

    AntwortenLöschen