Mittwoch, 10. Oktober 2012

Straßenbahnen und ihre Geschöpfe

Ihr kennt das, in den öffentlichen Verkehrsmitteln tummeln sich viele Geschöpfe.
Heute beim Fahren der Straßenbahn habe ich mal meine Umgebung studiert.

Da gibt es:

Die Straßenbahnmumie
Merkmal: faltige Haut, weiße oder lila Haare
Benehmen: Die Straßenbahnmumie stellt sich frundsätzlich vor einem umd wenn die Bahn dann kommt, drängelt sie mit aller Kraft und Macht in die Bahn hinein. Dabei nimmt sie nur wenig, oder keine Rücksicht auf umstehende Personen, nichteinmal Kinder sind vor ihr Sicher.
Die Straßenbahnmumien sind bei uns ab 9 Uhr besonders aktiv. Da gibt es diese sogenannten 9Uhr-Akokarten welche die Mumie täglich ab 9 Uhr morgens nutzen darf um ihrer Leidenschaft dem Ärztehoppen oder Einkaufen zu fröhnen.

Die Ferngesteuerten
Merkmal: Stöpsel in den Ohren
Benehmen: diese Gattung ist sehr unspektakulär aber dennoch erfreut man sich am Ansehen.
Mit den kleinen Stöpseln in den Ohren agieren sie manchmal, als wären sie ferngesteuert. Manchmal wippen, suppen oder singen sogar im Takt der Musik mit.
Hier gehört die Untergattung der ferngesteuerten via Sprache dazu. Scheinbar geisterhaft redet dieses Geschöpf mit sich selber. Bei genauerem Hinsehen und Hinhören merkt man natürlich dass es telefoniert.

Die Brüller
Merkmal: meist anderer ethnischer Herkunft, sehr laut
Benehmen: Ob am Telefon oder mit Gesprächspartnern, der Brüller macht seinem Namen alle Ehre. Er redet sehr laut, manchmal in eigener Sprache, manchmal in gebrochener Landessprache.

Die Zombies (hierzu zähle ich mich ^^)
Merkmal: wirken apathisch bzw. hypnotisiert, reagieren kaum auf Anreize
Benehmen: Die Zombies sind sehr ruhig, sie halten meist ein Gerät in der Hand und tippen mit den Fingern darauf rum. Die Umwelt wird nur soweit wahrgenommen dass es zur Zielhaltestelle reicht.

Die bösen Gnome
Merkmal: klein bis sehr kleine Menschen, teilweise beschränktes Sprachvermögen
Benehmen: Sie toben, schreien, stenkern und tanzen den erzeugern auf der Nase herum. Sie hören kaum bzw. nicht und durch den Erzeuger wird der Name des kleinen Geschöpfes in regelmäßiger Monotonie genannt, meist in Kombination mit einem "tu das nicht", "lass das", "setz dich hin"

Die lieben Gnome
Merkmal: klein bis sehr klein, sehr leise und irgendwie total niedlich
Benehmen: Dieser kleine Gnom ist meist gut gelaunt, tut das was sein Erzeuger ihm sagt und generell scheint er ausgegelichen zu sein. Oft kommt es vor, dass der liebe Gnom seine Mitfahrer beobachtet und anlächelt oder sogar winkt. Der liebe Gnom bewirkt, dass andere Menschen freundlich gucken und ebenfalls winken.

Die Gnomerzeuger
Merkmal: immer in Begleitung eines oder mehrerer lieben oder bösen Gnome
Benehmen: Je nach Gnomgattung ist der Gnomerzeuger ein freundlich oder ein genervter Zeitgenosse. Manchmal schieben sie winzige Gnome in schalen vor sich her, diese Gattung Gnomerzeuger ist meist sehr egoistisch und fährt mit der Schale gerne mal anderen in die Hacken. Macht man sie darauf aufmerksam kann es zu Wortgefechten kommen.

Die Herrscher
Merkmal: autoritäres Auftreten, kleiner Kasten, Block und Stift
Benehmen: Die Herrscher "durchsuchen" die Bahnen und Busse um so Geschöpfe zu finden welche sich unrechtmäßig aufhalten. Ist ein solches Geschöpf gefunden wird das Geschöpf meist versuchen die Herrscher zu besänftigen. Selten ist das von Erfolg gekrönt. Ein Geschöpf ohne Fahrschein wird gnadenlos notiert und darf zahlen.


Es gibt sicher noch viel mehr Geschöpfe, diese waren heute unterwegs.
Solltet ihr eine neue Gattung gefunden haben, so bitte beschreibt sie mir ruhig. ^^

8 Kommentare:

  1. Haha du hast das wirklich gut getroffen! :D :D
    Ich würde mich auch zu den Zombies zählen :D

    Hab dich zu dem privaten Blog eingeladen :) Die Adresse ist http://einundfuenfzigkommaneun.blogspot.de/
    wenns klappt kannst du jetzt dort Leser werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar.
    Ich hoffe, ich werd ihn los, ohne irgendwelche 'krasseren' Maßnahmen ergreifen zu müssen ...

    AntwortenLöschen
  3. :D :D :D ich bin ein ferngesteuerter zombie! stöpsel im ohr, toter blick und evtl wippen.

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebes, danke für deinen Kommentar
    den Salat gibts bei Aldi für 1,79 Euro glaub ich

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein Kommentar!
    Ich mein, so ein Shoppingerlebnis ist echt wahnsinn. Ich weiß wie sich das anfühlt! (: Ich denke jeder der mal sowas erlebt hat, der weiß wie man sich in dieser Situation fühlt. Da sag ich einfach mal, herzlichen Glückwunsch! (:
    Das freut mich wahnsinnig für Dich!!!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, das ist lieb. =)

    Der Text ist so genial! ;D
    Ich selbst sehe mich in einer Mischung aus Zombie und Ferngesteuerter. Wobei mich nur das mit dem Stpösel im Ohr betrifft. Ein Roboter-Zombie, wenn das nicht nach einem neuen Science Fiction Roman schreit. Die Invasion der Weltraumzombies Teil 2 - Ein Straßenbahnmassaker. o.Ô
    Ich hab zu viel Kaffee getrunken.

    AntwortenLöschen
  7. Der Text ist echt genial :D Hat mich zum lachen gebracht & bei Texten ist das selten.

    Ich bin ein ferngesteuerter Zombie. :)

    lg
    Lia

    AntwortenLöschen