Freitag, 5. Oktober 2012

erst knisterts, dann brutzelts

Erstaunlich, es ist mittags und ich hab gekocht. Mach ich sonst nie mittags.

Was gabs?
Resteverwertung von gestern Abend.
Kartoffeln und Bohnen.

Ich hab drauß gemacht:
Bratkartöffelchen mit Schmorböhnchen. LOL ^^

Über kcal kann ich leider nix sagen. Da ich bei Weight Watchers ja nur Punkte zähle.

Kartoffeln satt: 7
Bohnen frisch: 0
Butter 25g (war von gestern an den Bohnen): 5
Barbecue Sauce 25g(die schmeckt so geil): 2

Mit der Butter finde ich schade, aber sie war ja schon in den Bohnen, auswaschen bringt da nix. ;-)

Ach ich darf übrigens 41 Punkte essen. Das ist viel, obwohl ich momentan höher liege.

Daraus ergibt sich übrigens auch mein Essprofil.

Ich esse, wenn ich nicht darauf achte:

a) aus Langeweile
b) zu viel (kann einfach nicht aufhören)
c) zu fettig

Hauptsächlich zu fettig. Muss mich echt dazu zwingen weniger Fett zu essen. Aber es schmeckt doch so!

Mein Hunger-Satt-Gefühl ist auch voll im Eimer. Seit April kommt es wieder. Nun spüre ich zwar wenn ich satt bin, aber aufhören kann ich erst wenn ich voll bin. Schrecklich! Ich hasse mich dafür, allerdings ist das wohl der Preis von mehr als 5 Jahren Völlerei.

Früher hätt ich mich übergeben wollen, zum Glück ist die Hemmschwelle so hoch. ^^

Auf den nächsten (Schluss-)Satz bin ich nicht stolz:

Ich beneide die wirklich Essgestörten
um die Selbstbeherrschung und um den Bewegungsdrang, das könnt ich auch gern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen