Sonntag, 14. Oktober 2012

herbstliche Melancholie und Schokobrause

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Zusprüche bezüglich der Klamotten und der dämlichen Reaktion von meinem Freund. :-)

Nachdem ich mich beruhigt hatte, bat er mich die Klamotten einfach mal live vorzuzeigen. Naja, zumindest die Hälfte der Sachen fanden seinen Zuspruch.

Eines der Teile das ihm nicht gefiehl zog ich an und fragte meine Tante. Sie fand es total schön und meinte dass es mir gut steht. Sie vermutet, dass er Probleme damit hat, dass ich mich aktuell verändere. Die Abnahme hat er ja nicht bemerkt. Aber ich war beim Frisör und trage die Haare kürzer, ich habe neue Klamotten und am Wochenende ließ ich ihn auch noch n Tag allein.

Das ist wohl zu viel für ihn. Wo er das kleine dicke Mödchen doch nicht teilen muss.

Ich denke in 10-20 weiteren Kilos bekommt er die Augen geöffnet und denkt ich will ihm weglaufen.

Obwohl er ja am Gewicht nörgelt!

Egal... ich tus ja für mich!
... und um sein Gesichtsausdruck zu sehen wenn ich ihm sage, dass ich mal eben 20kg abgenommen habe. ... er hat ja noch nix gesehen.. das wird ihn treffen wie n Schlag!

Mal was anderes.

Was haltet ihr vom Herbst? Einerseits geht der Sommer und der Winter kommt bald.. andererseits ist der Herbst ein Meer aus Farben.

Wir haben einen Garten, den machen wir winterfest. Wo vor 3 Wochen noch mein heißgeliebter Pool stand, ist nun eine kahle Stelle. Wo vor 3 Wochen noch Möhren und Kartoffeln zu finden waren, ist nun nur noch leere Erde die darauf wartet neue Erde vom Kompost zu bekommen um im Frühjahr wieder Pflanzen zu nähren.

Einerseits macht es mich traurig, es ist irgendwie wie Abschied nehmen, andererseits ist das Frühjahr ja so gesehen nicht mehr weit weg und aus braun wird erneut grün, gelb, rot und mehr.

Komisches Gefühl. Schon als Kind fabd ich den Herbst schön und traurig zugleich. Es fühlt sich seitjeher an als würde ein Stück von mir gehen wenn der Herbst kommt. Meist mischt es sich mit Angst. ... davon erzähl ich auch demnächst, die Wurzeln dafür liegen seit meinem 9. Lebensjahr.

Komisch oder?

Oh und noch was für Experimentierfreudige:

SCHOKOBRAUSE.

Es sieht aus wie Cola, hat pro 100ml 9kcal und es riecht nach Schokolade. Aber volle Kanne! Es riecht wie Schoki.
Geschmacklich ist es für mich eine Mischung aus Ekel und Erstaunen.

Wir sind es gewöhnt dass, wenn man Schokolade trinkt, dass es eine dickflüssige Konsistenz hat.

Dies hier ist so leicht wie Wasser, schmeckt aber nach Schokolade.

Sehr seltsames Geschmackserlebnis.


7 Kommentare:

  1. Bin ich mal gespannt wie das mit deinem Freund noch wird... Kann echt sein, dass er merkt wie du jetzt selbstständiger wirst... Aber das ist ja nicht schlecht, damit muss er eben klar kommen :)

    Ich liebe den Herbst! Ich find diesen Umbruch von heiß zu kalt so schön. Nachts im Bett liegen während der Regen aufs Dach trommelt. :)

    Danke für den Link :) Und ja was sie da schreibt stimmt... Ich find es einfach nur extrem schwer. Ich mein, liebst du deinen Körper? Also ich akzeptier meinen schon, kann ihn ja schlecht leugnen, aber ich werde ihn so wie er jetzt ist niemals mögen können... Deshalb naja...

    Ja meine Mutter schämt sich total für meine Figur...

    Oh man, tut mir echt leid, dass dir das mit den Typen passiert ist... Sowas tut natürlich weh.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch nicht so recht was ich vom Herbst halten soll. Einerseits wird es kalt, aber andererseits finde ich die Bäume so schön. Bin immer noch geteilter Meinung, aber den Nieselregen finde ich toll :)
    lg
    Lia
    PS: Hab dir ein paar Kommentare zu deinen letzten Posts dagelassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr schade, dass dein Freund da wenig unterstützend ist. Bleib du du und mach dein Ding! Auch wenn es dich traurig macht. Vielleicht hat er wirklich ein "Problem" (sprich, er kommt da nicht so schnell "mit") mit deiner Veränderung.
    Zum Herbst! Ich liebe jede Jahreszeit! Und der Herbst mit seinen Farben und der sich ändernden Natur ist klasse!

    Alles Liebe Chris

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich finde es total schade, dass dein Freund nicht unterstützt. Meiner hält von der ganzen Abnehmsache auch nicht viel. Aber immerhin fährt er mich bei schlechtem Wetter Mittwochs zum Aquapower. Ist immerhin etwas.

    Der Herbst löst bei mir ähnliche Gefühle aus wie bei dir. Aber ich gebe mir Mühe die letzten Sonnenstrahlen und all die schönen Farben in mich aufzusaugen, damit ich die tristen Tage überstehe.
    Ich finde am allerschlimmsten ist der November. Es ist nicht mehr schön bunt draußen, sondern nass-kalt und bäh. Da kuschel ich mich gern drinnen ein und mache den Kamin an.

    Einen Garten habe ich leider nicht, nur einen Balkon. Aber auch da sollte ich mal anfangen mit winterfest machen. Leider habe ich keine Ahnung davon... :D

    Die Schokobrause muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Total witzig! Wo hast du die gekauft?

    AntwortenLöschen
  5. Das Getränk hört sich ja spannend an. Würde es echt gerne mal probieren. :D Vielleicht entdecke ich´s ja mal irgendwo. :)

    Den Herbst liebe ich. Wie auch den Winter und Weihnachten. Ich war schon immer der Typ, der Dunkelheit und Kälte liebt.
    Ich freue mich sehr, das es schon früh wieder dunkel wird. :)

    Das Dein Freund Deine Abnahme noch nicht sieht, ist klar! Erstens ist das ein Mann und zweitens seht Ihr Euch zu oft. Und es könnte schon sein, das Dein Freund ein wenig eifersüchtig wird, wenn Du Dich von Tag zu Tag mehr zurecht machst. Denn es gibt ja auch noch andere Männer. ;) Aber da muss er durch. Gelle? :D

    AntwortenLöschen
  6. oh, dankeschön:-) Die meisten Leute vergleichen mich mit einer Spitzmaus, haha:D Nein, ich hungere nicht:-) Ich habe heute ganz normal gegessen, und fühle mich nicht schlecht!

    Ich glaube ich muss diese Schokoladenbrause auch mal probieren, ich liebe Schokolade!:D

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube auch, dass es eine Art Selbstschutz deines Freundes ist. Er nörgelt zwar, hat aber gleichzeitig wahrscheinlich Verlustangst. Dann zeig ihm mal wo der Hammer hängt :o) Jetzt erst recht!!!
    Die Schokobrause werde ich mir mal ansehen, muss erst die Kohlenhydrate checken ;o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen