Genau das fragte mich die Verkäuferin in Burger King als ich mir mein Abendessen bestellte. o.O
Ich habe beatellt:
1 Grilled Chicken Wrap Menü mit Salat an Stelle der Pommes und Wasser.
Also ... fand ich niedlich wie sie das fragte .. hab aber nicht gesagt:"ja, genau" sondern sagte dass Salat nunmal besser schmeckt als Pommes.
Tut er allerdings nur dann, wenn ich voll Bock auf Salat habe.
Hatte ich tatsächlich
... nun musste ich auf Arbeit aber mit essen weil mein Kollege extra gekocht hat .. und nun schaff ich meinen Salat nicht.
Echt ... 3 Kartoffeln mit etwas Quark und ich bin platt.
Meine Kollegin hat für mich extra noch Gurkensalat gemacht.. die Süße!
Den muss ich auch auf morgen verschieben. ^^
Helens Kommentar hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Was definiert denn gesund?
Wenig Kcal?
Wenig KH?
Wenig Fett?
Ich bin ehrlich zu euch.. und ehrlich zu mir: Ich mag ja gar nicht ohne FastFood. Es schmeckt mir und ich kanns momentan noch gut einplanen ohne dass was anderes leiden muss. ^^
Der Wrap war heute meine Alternative zu Chinesisch, Pizza, Döner oder Gulasch.
Die Alternative habe ich durch die Punkte gesehen.
So wie andere Kcal zählen, zähle ich Punkte, welche sich aus KH, EW, Fett und Ballaststoffen zusammensetzen.
Was ist denn aber nun gesund?
Wie ernährt man sich gesund wenn man seit Jahren jegliche Relation verloren hat?
Ich glaub das muss wirklich jeder für sich selber feststellen. Es wird immer wieder neuste Forschungen geben die sagen werden, wie man sich richtig ernährt.
Für mich ist das richtige, dass ich einen Plan habe den ich einhalten kann.
mind. 5 mal Obst/Gemüse
mind. 2 mal Calcium
mind. 2 mal pflanzliche Fette
Das ist einfach.. ich kreuze es einfach ab.
Eine Ernährungsapp würde mir zeigen, was ich wovon noch essen kann. Sie würde Kcal zählen. Obwohl die Datenbank wirklich reichlich gefüllt ist, habe ich nicht mit diesen Infos umgehen können.
Ja, 2400kcal durfte ich da essen um langsam kontinuierlich abzunehmen... aber der Umgang mit Punkten erschien mir einfacher.
Übrigens auch ein Grund warum ich meine Aktion vor meinem Freund verheimliche: Ich möchte nicht Rechenschaft ablegen warum ich nun n Döner esse anstelle eines Salates.
Wie auch meinen Kolleginnen sage ich da: Ich zahl ja schließlich Punkte. ... andere zahlen eben Kcal... andere lassen eben einfach das Brot weg... oder das Fleisch... oder die Soßen ... oder alles...
Aber das will ich ja gar nicht. Ich will essen wie ich es will und Punkte zählen...
... weil es mir meine Abnahme einfacher macht.
Ich bin ehrlich... ich weiß nicht was gesund bedeutet. Weil es Niemand mit Gewissheit sagen kann. Steckt mal n Veganer, n Vegiterier, n Arzt und n Fleischfresser in einen Raum und lasst sie diskutieren... keiner weiß es, jeder sagt nur seine Variante.
Forscher nehmen nur an als wissen sie alles. Und dann wird es einem in der Schule als Wahrheit beigebracht.
Erst heißt es, esst keine Eier die treiben das Cholesterin hoch, dann kommt die Aussage dass man nicht wisse was die Werte hochtreibt.. dann werden Fettleibige untersucht die normale Cholesterinwerte haben...
Wer also bestimmt normal/unnormal, gesund/ungesund?
laber laber laber ... Sorry ihr Lieben :-)
also zuallerest werden dir die vier leute, die du in einen raum sperrst alle sagen, dass burger king und co 'ungesund' sind. es geht dabei zum beispiel darum, dass diese 'lebensmittel' mit zusatzstoffen vollgepumpt sind von denen man ganz klar sagen kann, dass sie zum beispiel abhängig machen. du könntest dir so einen wrap auch ganz einfach zu hause machen, wüsstest was drin ist und unterstützt keinen (sorry) drecksverein mit deinem geld. und nur, weil ein paar theorien evtl falsch sind (z.b. eier = cholesterin), kannst du nicht davon ausgehen, dass alle theorien falsch sind, ich meine: dann dürftest du ja nicht mal deiner punkte theorie glauben schenken.
AntwortenLöschenes ist vollkommen deine sache, wie du das machst, wenns dir nur ums abnehmen geht, dann könntest du wahrscheinlich auch einfach den ganzen tag butter essen und würdest abnehmen, solange du ein kaloriendefizit hast (albernes beispiel, aber der sinn dahinter ist hoffentlich klar). aber ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen: verzichte auf fast food und es geht dir besser ;)
Da gebe ich dir Recht. Selber gemacht ist durchsichtiger... Schlichtweg Faulheit bei mir.. ist ja einfach was zu holen was schon fertig ist.
LöschenDie Punktesysteme bei WW wurden in den Jahren immer wiedet überarbeitet. Fast jedes Jahr was neues. Abgesehen dass es sich ja dennoch um eine wirtschaftlich rechnende Firma handelt. Bin nicht 100% überzeugt... aber es funktioniert bei mir super und das zählt momentan mehr. ^^
Ich gebe dir völlig Recht. Und ich bin ein Mensch wie viele... möchte eben gern alles vorgesetzt bekommen ohne sich Mühe zu machen.
Zumindest habe ich schon angefangen und mache mir meinen Quark, Jogurt, Eiskaffee usw selber. Tüten von Knorr und Maggi gibts gar nicht, wird auch alles selbst gemacht.
Dann werd ich mal solche Wrapteile holen und mir n Superleckeren Wrap basteln.
Oha.. hab n wunden Punkt mit BK getroffen oder?
Es lag doch auf dem Weg zur Arbeit und es gehört (noch) nicht zu meiner Boykottliste. (McDonalds,Subway,Knorr, Maggi, Ferrero, Schlecker...)
naja für mich ist bk genau das gleiche wie mcdonalds usw.
Löschenfind ich sehr gut, dass du 'wraps machen' ausprobieren willst, schmeckt besser und ist wie gesagt 'gesünder' :) ich will ehrlich gesagt gar nichts mehr einfach vorgesetzt bekommen, das hat bei mir nur negatives gebracht... außerdem will ich auch einfach wissen was ich zu mir nehme, am liebsten so genau wie möglich ^^
Es geht j auch darum, dass es dir deine Abnahme erleichtert. Also ist doch alles super. Punkte finde ich auch einfacher als kcal. Wie viel bezahlt man für WW eigentlich?
AntwortenLöschenIch hab neulich im Radio gehört: gesund essen bedeutet wenig gesättigte Fettsäuren und wenig Zucker zu sich nehmen und aufhören, wenn man satt ist.
Zu deinem Kommentar auf meinem Blog:
Wow! Das sollte ich wirklich auch mal ausprobieren.
Ja, die kenne ich! Als Kind hab ich die geliebt! :D
Die Schokobrause ist echt meeegaaaaaaa witzig. Ich muss die irgendwo finden, ich will sie unbedingt probieren! :)
Viele liebe Grüße!
sorry, wenn ich mich einmische ^^ aber abnehmen ist doch echt nicht alles! das ist vll dein primäres ziel, aber deswegen kannst du doch alles andere nicht ausblenden. und wie kann dir das abnehmen leichter fallen, wenn du dich mit 'bk und co'-zeugs abhängig machst?!
Löschenich weiss nicht was du mit dem radiokommentar aussagen willst, aber wenn du dem was dort gesagt wurde zustimmst, dann kannst du im nächsten atemzug nicht sagen, dass bk gut ist solange man abnimmt... denn das zeug ist vollgestopft mit dem worauf man, laut radio, verzichten sollte...