Donnerstag, 4. Oktober 2012

wenn wenn wenn

Kennt ihr das auch?
Ihr nehmt eucht etwas vor und sagt dann "wenn" um euch selber zu motivieren.

Wenn ich erstmal unter 100kg wiege sind schon mind. 28kg weg und es wird gesünder sein.

Wenn ich erstmal mehr abgenommen habe, werde ich mich leichter bewegen können.

Wenn ich mich leichter bewegen kann, werde ich mich mehr bewegen.

Wenn ich mich dann mehr bewege, werde ich leichter abnehmen.

Wenn ich leichter abnehme werde ich sicher mehr Spaß daran haben.

Wenn ich mehr Spaß beim abnehmen habe strahle ich das aus.

Wenn ich Ausstrahlung habe finde ich vielleicht neue Freunde.

Wenn ich neue Freunde finde können wir zusammen abnehmen.

Wenn ich abgenommen habe werde ich mich bombastisch fühlen.

Wenn ich abgenommen habe kann ich endlich mal richtig shoppen.

Wenn ich abgenommen habe und tolle Klamotten habe, werde ich mich endlich lieben.

Ach wäre es schon "wenn".

Eigentlich ist diese Denkweise doch krank oder? Mich motiviert das eher weniger. Ich stell es mir vor, aber es hilft trotzdem nicht.

Ach da fällt mir grad ein, in meinen Träumen bin ich immer schlank.

Schon 2mal habe ich im Traum gedacht " warum willst du denn abnehmen, du siehst voll geil aus, bist voll dünn"

Schöne Träume. Witzig dass ich im Traum zwar schlank bin, aber den Gedanken noch immer ans Abnehmen habe.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht nur ein gestörtes Selbstbild habe, sondern auch ein unrealistisches Wunschgewicht.

Ich bin 168cm und möchte gern 65kg wiegen. So habe ich das geplant.

Wenn (schon wieder wenn ^^) ich aber ehrlich zu mir selbst bin, dann möchte ich gern weniger wiegen.

Ich muss mir dringend mal Zwischenziele und Belohnungen ausdenken.

Und sowie ich wieder Internet habe (aktuell nur über Handy), muss ich mal gucken ob ich hier n paar Seiten einfügen kann. Ich dachte da an meine Lieblingsrezepte, Gewichtsverlauf, Fotos vom Fortschritt. ... habt noch noch Ideen?

"muss" ... noch son doofes Wort o.O

3 Kommentare:

  1. Erst einmal Respekt das du schon 8 Kilo abgenommen hast. Ich kenne das. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Das sagt meine Oma immer ;-))

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir :-) Das Wörtchen "wenn" ist gemein, es zeigt einem immer "was wäre wenn.." ;-)

      Löschen
  2. Du hast soo Recht! Wenn wenn ... es begleitet mich auch ständig ;)

    Ich gratulier dir übrigens auch ganz dolle für deinen bisherigen Erfolg! Find ich echt grandios! Weiter so =D

    AntwortenLöschen