Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wen liebt die Waage?

Na mich!

Ausnahmsweise mal mich!

-1,3kg!

Juuuhuuuu! Schön! Freut mich voll... auch wenn ich meiner Waage nicht traue. ^^

Ich hab es schon oft, dass ich mich 3mal drauf stelle und dann 3 verschiedene Ergebnisse bekomme mit teilweise bis zu 2kg Unterschied.

Jetzt stell ich mich immer nur 1mal drauf... das erste Ergebnis wird notiert.

Die Waage ist genau an den Bodenplatten ausgerichtet und das Ritual ist jede Woche gleich. ;-)

Man sollte bei Waagen wohl nicht nach Preis gehen.. meine war sehr billig... nur 14EUR.

Aber als ich nach ner Waage suchte vor kurzem, gabs auch für so manche teure Waage keine gute Bewertung.. also bleib ich lieber bei meiner. ^^

Ich glaub ich schenk ihr mal neue Akkus. :-)

17 Kommentare:

  1. Uhh, das kenne ich! Meine macht das auch gerne, ich geh jetzt auch nur einmal drauf und gut ist.
    Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch zur abnahme! :3

    bin mal gespannt was meine waage am sonntag sagt, ich hab ein bisschen angst, dass es mehr ist, weil ich so ein alkohol-kh-haltiges wochenende hatte :/ ach naja wird schon alles ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

    Ich benutze zum Wiegen immer unser Wii Balance Board. Ich habe keine Ahnung, wie genau das ist, aber es zeigt auch das gleiche an, wenn ich mich 10 mal hinter einander drauf stelle. :)

    Hier noch meine Antwort zu deinem Kommentar in meinem Blog: Aber immerhin wacher!
    Ich beneide dich schon ein bisschen um deinen Garten. Wir haben ja nur einen Balkon. Der ist zwar groß und schön, aber eben kein Garten!

    Puh, das ist ja auch ganz schön Geld, wenn man Treffen und online macht. Aber ich überlege es mir mal. Es klingt auf jeden Fall interessant.

    In meinem Post von gestern (http://mayawundergut.blogspot.de/2012/10/aquapower-die-dritte.html) hatte ich im Abschnitt "Vorher - Nachher?" noch eine wichtige Frage. Kannst du mir da vielleicht helfen oder weißt, wen ich da explizit fragen könnte? Du folgst ja auch ein paar Blogs, vielleicht hast du da ja was mitbekommen, was sich als gut erwiesen hat.
    Vielen lieben Dank schonmal!

    Knuddelige Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da scheint das Wii-Board cleverer als ne Waage zu sein.. das ist ne Idee *denk*

      Löschen
  4. Gklückwunsch:)

    Dankek für den lieben Tippp ich werds mal probieren <333

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!! :)

    Da hast du recht, da sieht man die Unterschiede besser. Meine Überlegung war aber, auch den Verlauf in bestimmten Abschnitten ein bisschen darzustellen und vielleicht etwas zu analysieren: warum habe ich jetz weniger sichtbar abgenommen? warum ein andern mal mehr?
    Ich bin mir aber noch unsicher, ob das sinnvoll ist!

    Optimismus ist doch super! Das gefällt mir sehr und das schaffst du auch garantiert mit den 5kg! Ich glaube da ganz fest an dich!

    Oooooh, das klingt traumhaft!

    Haha, da hast du soooooo recht. Wenn ich aus dem Wasser raus komme, fallen mir die ersten Schritte immer total schwer. Ich fühle mich dann ein bisschen wie eine alte Omi (das ist nicht diskriminierend gemeint, aber meine Omi ist immer so gegangen, als wären ihre Beine ihr schon zu schwer).
    Ich geb dir von meinem Elan gern ein Stückchen ab! *rüberreich* :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich Dämlack, war noch gar nicht bei dir Mitglied, so, jetzt ist das Dutzend voll :o)

    Toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch! Meine Waage richte ich auch immer gaaaaaaaaanz genau aus und dann werden vorher sogar die Haarspangen ausgezogen GRINS
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, Haarspangen ist auch gut. es gibt Tage da überleg ich sogar wegen der Monatshygieneartikel (weißt schon) ... wobei es ja Quatsch ist ^^

      Löschen
  7. Die Idee ist ja auch echt Hammer!!
    Vielleicht kombiniere ich das ja, das hätte doch auch was! :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Du hast mir echt geholfen.

    Zu der Waage: Wir haben eine Waage, die ist eigentlich sehr genau, wenn ich mich draufstelle wird erst mein Gewicht angezeigt, dann steht rechts oben 'lia' und dann zeigt das noch BMI & körperfett an (der wert variieren immer)
    Das ist mir viel zu Hightech - ich brauch nur ein Gewicht welches nicht variiert :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch so eine Analyse-Waage. Allerdings wiege ich zu viel um den Körperfettanteil zu analysieren. Ich denk mal mind. 50% bei mir .. herrje.. doch besser nur n Gewicht sehen :) Da haste Recht :)

      Löschen
  9. Hallo dicke Beine,
    Dein Blog ist zwar noch ziemlich frisch, aber schon sehr schön. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch :) :)
    Ja tu mal neue Batterien rein, meine hat auch so gesponnen und danach hat alles wieder gepasst :)

    Danke für dein Kommentar... Ja ich finde auch, dass Eltern mit sowas anders umgehen sollten. Klar ich versteh, dass sie sich Sorgen um meine Gesundheit machen, aber dass sie ihre Liebe von meinem Gewicht abhängig machen ist nicht normal...
    Wie gehen denn deine Eltern mit deinem Übergewicht um?

    Du hast Recht, vielleicht sollte ich den Spieß mal umdrehen! So hab ich noch nie gedacht...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh Mensch, das mit deiner Mutter hab ich total vergessen, tut mir wirklich sehr leid!

    Ist ja lieb, dass sich dein Vater so für dich freut :) Unterstützung kann ja nie schaden :)

    Ja ich denke das ist bei mir, genauso wie bei dir schon ein kleines Problem... Ich denk dann immer gleich ich bin an allem Schuld und es ist wegen meinem Gewicht und so... Das macht bei dir bestimmt auch viel aus oder?
    Eigentlich wirklich traurig was alles durch Übergewicht beeinflusst wird...

    Super wenn du nach so "Fresstagen" wieder weitermachen kannst, ich kann das ja leider nicht.... :D

    Danke das ist lieb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad einen Post dazu veröffentlicht. Ja ich denke tatsächlich, dass es an mir liegt. :(

      Löschen